Unsere Kindergruppe vom JBN findet einmal monatlich statt. Im März bekamen die Kinder kleine Saattütchen mit Töpfchen mit und sollten diese bis zum nächsten Termin einpflanzen und pflegen. Und siehe da- jedes Kind brachte kleine grüne Pflänzchen mit, die wir dann in den Beeten des Gröbenzeller Pflanzlgartens ( ein urban-gardening-projekt) einsetzten.

Und drei Monate später sind die Pflanzen nun schon z.T. über 1,5 m hoch, blühen prächtig und habe täglich unzählige kleine Besucher =)

Aktions-Bilder

Nachher-Bilder

Gartenstrukturen

Quadratmeter

6 m²

Pflanzliste

verschiedene Saatmischungen für Bienenweiden

Informationen zur Gruppe

Unsere Kindergruppe besteht seit Sept. 2017- mit der Bund Naturschutz Ortsgruppe Gröbenzell haben wir das Jahr der Biene ausgerufen und war in diesem Rahmen auch mit der Kindergruppe tätig. Neben dem Ansähen der Pflanzen haben wir auch ein Insektenhotel und für jedes Kind eine kleine Nisthilfe gebaut und waren bei einem lokalen Imker und haben ihm bei seiner Arbeit über die Schulter geschaut.