Pflanzwettbewerb
„Wir tun was für Bienen!“
Bepflanzte Fläche: 832.009 m²

Mit unserer kleinen Bienenoase möchten wir zeigen, dass Gewerbegebiete nicht nur grau und versiegelt sein können. Unser Firmengarten mitten in einem Gewerbegebiet beweist das Gegenteil. Leben findet überall statt! Wir haben uns bewusst für den Vorgarten entschieden, um den vorbeifahrenden Menschen mit der Blütenpracht ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und zum Nachdenken anzuregen. Wir sind begeistert. wie schnell die ersten Insekten die Blumen für sich in Beschlag genommen haben. Es summt kräftig bei uns :).

Standort

46539 Dinslaken

Vorher- & Nachher-Bilder

Heimische Pflanzen

Gartenstrukturen

Aktionsbilder & Infoarbeit

Jubelbilder

Fläche

80 m²

Anzahl der Projektbeteiligten

3

Informationen zur Gruppe

Die Bienenweide ist ein Familienprojekt. Unser Firmengarten wurde in Gemeinschaftsarbeit mit unseren Kindern angelegt. Die Blumensamen wurden kostenlos von der Stadt Dinslaken gestellt. Unterstützt wurde unser Projekt von der Dinslakener Intiative Achso e.V.