Wir lieben unseren Garten und die Natur. Bienenfreundliche Bepflanzung ist für uns selbstverständlich. Das Bienen sich bei uns wohlfühlen sieht man auf dem beigefügten Video. Da sich diese Wildbiene jedoch unsere Gartenbank als Nistplatz ausgesucht hat, haben wir sie zwar gewähren lassen, fanden unseren Essplatz jedoch grundsätzlich nicht so geeignet. Deshalb haben wir uns entschlossen, eine spezielle Bienenecke zu gestalten. Und heute morgen habe ich gesehen, dass geklappt hat. Wir haben die Wildbienen in ihr neues Zuhause gelockt.

Standort des Beitrags

21339 Lüneburg

Vorher-Bilder

Aktions-Bilder

Gartenstrukturen

Anzahl der Projektbeteiligten

1

Quadratmeter

1 m²

Pflanzliste

Männertreu

Lavendel

Cosmen

Kapuzienerkresse

spanisches Gänseblümchen

Thunbergia alata

Sonnenauge

Informationen zur Gruppe

Ich habe das Beet allein gestaltet.