In der Nähe vom Schloss Hadamar befindet sich unsere Kindertagesstätte ” St. Ursula”, welche sich um 100 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren kümmert. Damit wird den Kinder die Natur noch näher bringen können, haben wir uns diese Jahr speziell auf das Thema Bienchen konzentriert. Wir möchten den Kinder zeigen, dass wir ohne unsere geflügelten Freunde nicht überleben können. Die Kinder lernen, dass die Pflanze und Bäume nicht ohne die kleinen Summer existieren  können. Hierzu wurde der Imker eingeladen, welcher uns den genauen Ablauf im Bienenstock erklärte und wir auch den Imkeranzug anziehen durften. Wir durften frischen Honig von der Wabe abschaben und probieren. Gemeinsam mit den Arbeitern der Stadt Hadamar legten wir eine Blumenwiese für die Bienchen an. Die Eltern waren hilfsbereit und gruben fleißig unser Beet um. Ebenso gestalteten wir gemeinsam ein Insektenhotel und unsere Steine verwandelten sich in Bienen.

Quadratmeter

12 m²

Pflanzliste

Klatschmohn, Steinkraut, Sonnenblumen, Ringelblume, Kornblume, Blütenmix, verschiedene Kräuter

Informationen zur Gruppe

Unsere Vorschulkinder haben gemeinsam mit den Erzieherinnen das Projekt durchgeführt. Auf unserer Facebook-Seite wurde immer wieder von unserer Aktion berichtet.