Aufgrund der dramatischen Entwicklung des Insektensterbens, haben wir uns dazu entschlossen eine Insektenmauer in unsere Baumschule / Schauanlage zu integrieren.

Gebaut wurde die Mauer aus alten Fundstücken und Überbleibseln von alten Bauprojekten.

 

 

Quadratmeter

20 m²

Pflanzliste

Wildblumensaaten, Sonnenblumen

Stauden: Salvia, Nepeta, Margeriten, Thymian, Erica, Calluna, Fetthenne, Echinops, Lavendel, Anthemis t., Calamintha, Echinacea, Hyssopus off., Scabiosa u.v.m.

Gehölze: versch. Obstgehölze, Buddleja, Viburnum tinus, Diervilla, Caryopteris, Cornus mas, Chaenomelis, Hedera helix a., Bloombux, Rosen u.v.m.

 

Informationen zur Gruppe

Wir die Familie Kern haben dieses Projekt gemeinsam mit 2 Mitarbeitern aus der Baumschule geplant und umgesetzt. Dabei war es uns sehr wichtig, die Natürlichkeit der Materialien zu erhalten. In die Mauer wurden Bambusstäbe, Hölzer, Rindenschnipsel, Tannenzapfen und Tonerde verarbeitet. Das Projekt ist jetzt Ende Mai komplett mit der Bepflanzung fertig gestellt worden.