Hi,

ich bin Karin und möchte euch hier meinen kleinen Balkongarten vorstellen.

Meine grüne Insel liegt mitten in München und auf 3 Quadratmetern wachsen hier seit 3 Jahren Insektenpflanzen, Gemüse und auch ein paar Erdbeeren. Ich habe ein Hochbeet angelegt in dem mehrjährige Stauden und Blumenzwiebeln wachsen, ansonsten gibt es noch 2 weitere Pflanzboxen und jede Menge Töpfe in denen Blumenzwiebeln, einjährige und mehrjärige Kräuter, Tees, Blumen und Gemüse wachsen. Ich baue nur alte Sorten an, möglichst keine Hybriden und sicher kein GMO Saatgut.

Ich finde es schön wenn der Balkon zu jeder Jahreszeit grün ist und wenn möglich auch etwas blüht. Das hat dieses Jahr ganz gut geklappt bisher. :-)

Standort des Beitrags

80801

Video zu Beitrag

Video ansehen

Gartenstrukturen

Anzahl der Projektbeteiligten

1

Quadratmeter

3 m²

Pflanzliste

Blumen, Kräuter und Heilpflanzen:

 

Gewürztagetes

2 Sorten Thymian

Zitronenthymian

Majoran

Dill

Shiso

Koreanische Minze (Agastache Rugosa)

4 Sorten Salbei

2 Sorten Rosmarin

4 Sorten Basilikum

Ringelblumen

Sommerchrystantheme

Mutterkraut

Rundblättrige Glockenblume

Alpen Zwergglockenblume

Rapunzelglockenblume

2 Sorten Cosmos

Duftwicken

Schmetterlingsstrauch

Lilien

Gaura

Petunien

Rudbeckia

Rittersporn

Rose

Dahlie

Mizuna

Amaranth

Tomaten

Auberginen

Chilis

Paprika

Erdbeeren

Hornveilchen

Stiefmütterchen

Kapuzinerkresse

Nelken

Löwenmäulchen

 

Frühjahrsblüher/Zwiebeln:

Tulpen, Wildtulpen, Krokus, Blausternchen, fritillaria, reifrock narzisse narcissus bulbocodium, Traubenhyazinthe

 

Informationen zur Gruppe

Ich bin die Gruppe selbst ;-)