Unsere Firma "Max Bringmann KG" ist in der Kreativ-Branche seit ca. 60 Jahre tätig. Da wir uns für die Umwelt einsetzten, haben wir eine Kooperation mit Müller und Beefuture gestartet, um einen Platz für unsere kleinen Freunde, den Honigbienen, zu erstellen. Dieses Projekt haben wir, die Azubis übernommen, um unsere Teamarbeit zu fördern. Wir wurden außerdem von einen Kollegen betreut und unterstützt.
Wir hatten nicht mehr all zu viel Zeit bis unsere kleinen Freunde kamen und haben uns schnell an die Arbeit gemacht.
Der Ort für den Garten stand schon mal fest, welcher sich auf einer Wiese, mit einem schönen blühenden Baum in der linken Ecke neben unseren Parkplatz befand. Unsere Idee mit der Terrasse und einem Bock, auf dem die zwei Bienenkästen stehen und einem passenden Zaun, wurden ausführlich besprochen. Wir wollten alles bis auf den Zaun selber machen! Auch das umgraben der Erde und die Blumen säen, haben wir zusammen mit den Gärtnern gemacht. Es war ein aufwendiger Akt, welchen wir aber meisterten.
Als der bestellte Zaun geliefert wurde, haben sich unsere Gärtner direkt dran gemacht und diesen aufgestellt. Mit dem Zusammenbau der Terrasse und dem Bock, musste jedoch noch ein paar Tage gewartet werden, da das Wetter nicht mehr mitspielte. Nach den paar Tagen Pause haben wir alles in wenigen Stunden aufgebaut und waren dann fertig mit unserem Garten. Nur unsere Bienen fehlten noch.
Dann war es soweit. Anfang Mai konnten unsere Honigbienen endlich einziehen und haben im Auto vom Imker von Beefuture bereits sehnsüchtig gewartet. Jetzt fühlen sich unsere kleinen Freunde richtig wohl hier😁 .
Die Blumen die angesät wurden, fangen langsam an zu wachsen und machen den Garten gleich viel schöner🌸 .
Ein Informations Plakat über Bienen wurde vom Design erstellt und an dem Zaun vor dem Blumengarten aufgehangen.
Standort
90530 WendelsteinVorher- & Nachher-Bilder
Heimische Pflanzen
Gartenstrukturen
Aktionsbilder & Infoarbeit
Jubelbilder
Fläche
230 m²
Anzahl der Projektbeteiligten
5