Pflanzwettbewerb
„Wir tun was für Bienen!“
Bepflanzte Fläche: 839.840 m²

Als wir vor 14 Jahren ein neues Zuhause gesucht haben, haben wir ein altes Haus am Waldrand besichtigt. Das Grundstück um das Haus rum konnte man kaum erkennen - der Garten war seit Jahren nicht gepflegt und komplett zugewuchert. Die alten Thujen, Tannen, Rhododendren und wild eingesiedelte junge Ahorne haben fast den ganzen Garten im Laufe der Zeit für sich erobert. Nur vor der alten Terasse erstreckte sich noch ein vermooster feuchter Rasen mit einer alten Schaukel. Ich bin durch den Gestrüpp gegangen und es war Liebe auf den ersten Blick - der Garten hatte so viel Potenzial!

Standort

58239 Schwerte

Vorher- & Nachher-Bilder

Aktions-Bilder

Heimische Pflanzen

Gartenstrukturen

Aktionsbilder & Infoarbeit

Jubelbilder

Vorher- & Nachher-Bilder

Anzahl der Projektbeteiligten

2

Fläche

1500 m²

Informationen zur Gruppe

Mein Mann und ich. Unterstützung von Gartenfirma bei den groben Rodungsarbeiten und Anlage des neuen Rasens.