Pflanzwettbewerb
„Wir tun was für Bienen!“
Bepflanzte Fläche: 839.840 m²

Erster Beitrag ist das von uns erstellte und selbst verpackte Saatgut, mit eigenem Logo. Das Logo stellt die drei Umweltfreunde dar, die in unserem ersten Buch ein Abenteuer erleben, allerdings im Meer. Weil aber die Umweltfreunde noch viele weitere Abenteuer erleben wollen und das nächste Buch, mit aktuellem Arbeitstitel "Bienenalarm" schon in den Startlöchern steht, wollen wir unbedingt an dem diesjährigen Pflanzwettbewerb teilnehmen. Viel Platz haben wir nicht, aber ich schätze, wir werden auf ca. 10 qm kommen. Die Umwelt liegt uns sehr am Herzen; die Bienen sind so wichtig und uns daher ein großes Anliegen. Zu dem Buch: Tochter Lotti hat mit 11 Jahren ein Buch geschrieben: "Plastikalarm". Ihre Mission: Umweltbildung, Müllvermeidung & Klimaschutz.  In unserer Crowdfunding-Aktion www.startnext.com/plastikalarm vergeben wir als Dankeschöns Saatgut für Bienenwiesen.  Folgt uns auf Instagram: www.instagram.com/die_umweltfreunde

Standort

53229 BONN

Vorher- & Nachher-Bilder

Aktions-Bilder

Heimische Pflanzen

Gartenstrukturen

Aktionsbilder & Infoarbeit

Jubelbilder

Vorher- & Nachher-Bilder

Anzahl der Projektbeteiligten

4

Fläche

10 m²

Informationen zur Gruppe

Wir sind eine familiäre Kleingruppe, bestehend aus 4 Teilnehmern.