Pflanzwettbewerb
„Wir tun was für Bienen!“
Bepflanzte Fläche: 832.009 m²

Nachdem wir im letten Jahr endlich unser neues Gebäude beziehen durften, Ende des Jahres auch endlich das Hochbeet aufgebaut wurde, durften wir in diesem Jahr endlich unsere selbstgezogenen Pflanzen dort "aussiedeln". Neben Erdbeeren fanden auch Paprika, Tomaten und Kohlrabi ihren Platz. Es wurde viel gegossen, gepflegt und mittlerweile auch geerntet.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr, wenn wir unsere Parzelle im Stadtteilgarten (gegenüber der Kita) endlich bewirtschaften dürfen. :-)

Standort

19063 Schwerin

Vorher- & Nachher-Bilder

Aktions-Bilder

Heimische Pflanzen

Gartenstrukturen

Aktionsbilder & Infoarbeit

Jubelbilder

Vorher- & Nachher-Bilder

Anzahl der Projektbeteiligten

10

Fläche

6 m²

Informationen zur Gruppe

Beteilgt waren die Kita-Kinder, die Mitarbeiter und eine ganz liebe Gartenmutti, die uns die Samen gesponsort hat. Im nächsten Jahr sind wir dann glückliche Parzellennutzer im Stadtteilgarten gegenüber der Kita.