Pflanzwettbewerb
„Wir tun was für Bienen!“
Bepflanzte Fläche: 832.009 m²

Die Jugendetage 55 ist ein offener und interkultureller Treffpunkt für junge Menschen im Alter von 11-25 Jahrein der Region Parkviertel in 13349 Berlin/ Wedding. Wir bieten jungen Menschen Freizeitangebote im Bereich Sport, Tanz, Bewegung, musikalische Angebote, Spiele usw. an und kooperieren eng mit der neben uns liegenden Schule am Schillerpark, für die wir auch die Leitung von Schul-Ag's übernehmen. Im kommenden Schuljahr ist von mir ( Solveig Andersson, BA Psychologie) die Gründung einer Umweltschutz-AG geplant im Kooperation mit der NAJU. Als geplante Aktion ab August 2022 bietet sich die Umgestaltung unseres kleinen Gartenbereiches in einen tier-und vor allem bienenfreundlicheren Garten an. Hierfür werden aktuell mithilfe unserer Besucher seit April 2022 erste Gartenstrukuren geschaffen, die wir später mit der Umweltschutz-AG nutzen , bepflanzen und beobachten wollen. Bitte ich auch um eine Teilnahmemöglichkeit an der Kräuterkid's Aktion.

Standort

13349 Berlin

Vorher- & Nachher-Bilder

Aktions-Bilder

Heimische Pflanzen

Gartenstrukturen

Aktionsbilder & Infoarbeit

Jubelbilder

Vorher- & Nachher-Bilder

Anzahl der Projektbeteiligten

5

Fläche

20 m²

Informationen zur Gruppe

Besucher unserer Einrichtung zw. 12-25 Jahren, Schüler der Schule am Schillerpark