Pflanzwettbewerb
„Wir tun was für Bienen!“
Bepflanzte Fläche: 832.009 m²

Das Projekt "Blühwiese" der Gemeinschaftsschule am Großen Herrenberg in Erfurt geht in die zweite Runde. Bereits im vergangenen Jahr hat die jetzige Klasse 6a in Kooperation mit dem Garten- und Friedhofsamt zwei riesige Blühstreifen urbar gemacht und mehrjährige Blühpflanzen ausgesät. Die beiden Blühstreifen erfreuen bereits schon seit dem Frühjahr die Anwohner und Insekten. Auch in diesem Jahr stand uns die Stadt wieder tatkräftig zur Seite. Unsere Schule hat eine weitere Fläche direkt an unserer Schule bekommen, auf der sich unsere Schüler jetzt in jedem Jahr austoben können. Das Projekt Blühwiese soll nämlich zu einer festen Instanz für die jeweils 5. Klassen unserer Schule werden. An einem Mittwochvormittag hatten die Klassen 5a, 5b und 5c jeweils eine Doppelstunde Zeit, um gemeinsam mit Gärtnermeister Herrn Töpfer, einem Azubi und den Lehrkräften die Saatgutmischung auszubringen und festzutreten. In diesem Jahr wurden außerdem die im Werkenunterricht angefertigten Insektenhotels in den umstehenden Bäumen aufgehangen und vier Totholzhaufen für Insekten und Eidechsen angelegt.

Standort

99099 Erfurt

Vorher- & Nachher-Bilder

Aktions-Bilder

Heimische Pflanzen

Gartenstrukturen

Aktionsbilder & Infoarbeit

Jubelbilder

Vorher- & Nachher-Bilder

Anzahl der Projektbeteiligten

65

Fläche

300 m²

Informationen zur Gruppe

Klasse 5a, 5b, 5c Garten- und Friedhofsamt Erfurt Gemeinschaftsschule am Großen Herrenberg