Pflanzwettbewerb
„Wir tun was für Bienen!“
Bepflanzte Fläche: 832.009 m²

In diesem Jahr haben wir mit den Teilnehmern der Bienen AG mehrere Blumeninseln in der Nähe unseres Bienstocks angelegt. Der Boden wurde mit magerem Substrat, das unser Hausmeister bereit gestellt hatte, vorbereitet. Danach haben wir die Sämereien ausgebracht und mit einer dünnen Schicht Erde wieder abgedeckt. Anschließend wurde immer mal wieder gewässert.

Standort

26826 Weener

Vorher- & Nachher-Bilder

Aktions-Bilder

Heimische Pflanzen

Gartenstrukturen

Aktionsbilder & Infoarbeit

Jubelbilder

Vorher- & Nachher-Bilder

Anzahl der Projektbeteiligten

9

Fläche

30 m²

Informationen zur Gruppe

Die Gruppe besteht aus 6 bis 8Kindern der dritten und vierten Klasse. Eine Lehrkraft und ein betreuender Imker aus einem Imkerverein.