Pflanzwettbewerb
„Wir tun was für Bienen!“
Bepflanzte Fläche: 0 m²

Eine kahle Wand umnutzen.Und in unmittelbarer Nähe Anpflanzung Bienenfreundlicher Pflanzen.

Der große Garten wurde schon immer Bauerngartenmäßig angelegt und bepflanzt. Auch möglichst mit "alten Pflanzen". Lungenkraut, Borettsch, Kamille,Klee.

übers Jahr ständige Blütezeit. Ein Teil des Rasens wird nicht gemäht .

Die erste Idee war, die kahle Wand zu bemalen, ich habe mich dann aber entschlossen Bienen (Wildbienen) und auch anderen Insekten verschiedenartige Hotels anzubieten. Nebst Bienenfreundliche Rankpflanze (Glyzinie). Nebst mehrer Wasserstellen.

Vorher- & Nachher-Bilder

Aktions-Bilder

Nachher-Bilder

Gartenstrukturen

Vorher- & Nachher-Bilder

Aktions-Bilder

Nachher-Bilder

Nachher-Bilder

Quadratmeter

20

Pflanzliste

Lavendel, Lungenkraut, Duftnelken,Kräuter.Borretsch

Informationen zur Gruppe

keine Gruppenarbeit