Pflanzwettbewerb
„Wir tun was für Bienen!“
Bepflanzte Fläche: 0 m²

Entlang der Draisinenstrecke Ratzeburg-Hollenbek legte die Klasse 7a der Möllner Gemeinschaftsschule am 18.04.2018 einen 90m2 großen  Blühstreifen für Bienen und Schmetterlinge an. Der Platz wird oft als Rastplatz für Draisinenausflügler genutzt und liegt inmitten "unzugänglichem Nirwana" - ist also NUR per Draisine zu erreichen. Entsprechend musste Gerät, Saatgut, Wasser und eben alles gut geplant auf Handhebeldraisinen an die 4,5km vom nächsten Ort entfernte Baustelle geschafft werden.

 

Vorher- & Nachher-Bilder

Aktions-Bilder

Nachher-Bilder

Gartenstrukturen

Vorher- & Nachher-Bilder

Aktions-Bilder

Nachher-Bilder

Nachher-Bilder

Quadratmeter

90

Pflanzliste

Schmetterlings- und Wildbienensaum

Informationen zur Gruppe

Eine Biologie-Lehrerin ist Imkerin und ist in der Schule auf die Suche nach einer "willigen Klasse" gegangen. Gemeldet hatte sich dann die 7a, in der zunächst eine Schulstunde abgehalten wurde zu dem Thema, wie wichtig die Bestäubung von Bienen für Kultur- und Wildpflanzen ist.